Verantwortlich für i-craft.de nach § 5 TMG

Benjamin Dreier
Hirtenstraße 29b
20535 Hamburg
GERMANY


Nathanael Urmoneit
Schlüterstraße 6
99089 Erfurt
GERMANY


E-Mail: info@i-craft.de

Datenschutzerklärung

Welche Daten werden erfasst?

IP-Adresse

Die IP-Adresse ist nötig, um den Besucher im Internet zu identifizieren. Beim Besuchen der Webseite wird die IP-Adresse vom Webserver für die Zeit zwischen Eingang der Anfrage und Ausgang der Antwort zwischengespeichert. Wir haben unseren Webserver so eingerichtet, dass keine IP-Adressen in Protokolldateien geschrieben werden.

E-Mail-Adresse

Wenn sich der Besucher auf der Seite registriert, muss er eine E-Mail-Adresse eingeben. Diese wird in unserer Datenbank so lange gespeichert, bis der Benutzer sein Konto löscht. Auf die Datenbank hat nur das Entwicklerteam der i-craft.de Community Zugriff.
Wir nutzen die E-Mail-Adresse, um wichtige Nachrichten zu verschicken, wie z.B. Inaktivitätswarnungen oder die Bestätigung der Registrierung sowie möglicher Käufe. Außerdem können wir durch die E-Mail-Adresse unautomatisiert mit dem Benutzer in Kontakt treten, wenn es der Betrieb der Webseite erfordert.

Ihre Rechte

Auskunft und Berichtigung

Jeder Benutzer hat das Recht, die von ihm gespeicherten personenbezogenen Daten unentgeltlich in einem lesbaren Format ausgehändigt zu bekommen und womöglich berichtigen zu lassen.

Löschung

Der Benutzer kann jederzeit die Löschung seiner Daten verlangen oder der Einwilligung zur Datenverarbeitung widersprechen. Die kann jedoch nur durch Löschung des zugehörigen Benutzerkontos geschehen.

Responsible for i-craft.de as per § 5 TMG

Benjamin Dreier
Hirtenstraße 29b
20535 Hamburg
GERMANY


Nathanael Urmoneit
Schlüterstraße 6
99089 Erfurt
GERMANY


E-Mail: info@i-craft.de

Privacy policy

Which information is collected?

IP address

The IP address is necessary to identify the user in the internet. While visiting our website the IP address is cached by the webserver between incoming requests and outgoing responses. We configured our webserver to not log IP addresses in files.

Email address

When a user registers on the site he has to input an email address. This address is stored in our database until the accountis deleted. Only team members of i-craft.de Community have access to that database.
We use the email address to send important messages such as inactivity warnings or confirmations of registration or purchases. Furthermore we can use it to contact the user by sending unautomated messages if it will be necessary.

Your rights

Information and correction

Each user has the right to be provided with information about their collected personal data for free in a readable format and correct them if necessary.

Deletion

The user can require deletion of their personal data at any time. However this is only possibly if the associated account will be deleted.